Heute: 05. Okt, 2024

Wie gut, dass der böse 3 jährige Junge, der von einem Opel in Stafflangen überrollt wurde, am Fahrzeug nicht noch einen Schaden verursacht hat! (- ergänzt)

von
vor 2 Wochen

Prima wenn man fertige Polizeimeldungen vorgekaut einfach mal so übernehmen kann. Nun sind Polizeibeamte keine Journalisten und da kann manchmal auch was Merkwürdiges passieren oder es können Zusammenhänge aufgezeigt werden die reichlich geschmacklos erscheinen. So auch heute.

Eine große Lokalzeitung berichtet hier über einen schrecklichen Unfall. Das geht zurück auf einen Polizeibericht der hier erschienen ist. Diese Originalmeldung endet angesichts des üblen Vorfalls und einer Notrettung des Jungen mit einem Hubschrauber mit einem recht geschmacklosen Satz, den man einem Polizeibeamten angesichts seiner offenbar gegebenen Überforderung angesichts des Textes durchaus noch verzeihen kann:

Da eine Baustellentoilette und geparkte Fahrzeug die Sicht des 58-Jährigen beeinträchtigten, sah er den auf dem Boden liegenden Jungen nicht und überrollte diesen mit seinem Pkw. Der Junge erlitt dadurch schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. – An dem Opel entstand kein Sachschaden.

Nun möchte man vielleicht als Journalist schon darauf hinweisen, dass hier das Auto wohl das kleinste Problem darstellt. Lieber Lukas M. Heger und liebe Maike Daub gehen sie doch beide als Autoren zweier Zeitungsartikel (zwei Mal dasselbe Thema…?) mal in sich und fragen sie sich ob dieser Satz journalistisch hier passend eingesetzt wurde… Danke an A.R. für den Hinweis auf den geschmacklosen Artikel!

Schreibe einen Kommentar