Heute: 05. Okt, 2024

Abenteuer am Bahnhof Biberach – Hashtag #SichererBahnhofOhneFahrgäste

von
vor 3 Tagen

Wer gestern Abend (also Dienstag) gegen 21:40 Uhr am Biberacher Hauptbahnhof auf seinen Zug wartete durfte und musste im wahrsten Sinne das Wortes sein blaues Wunder erleben.

Zunächst kündigte eine Durchsage durch die Lautsprecher am Bahnsteig Verspätungen durch einen Polizeieinsatz an. Dieser traf dann kurz darauf, wie angekündigt, in Form von mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizei am Biberacher Hauptbahnhof ein.

Leider war das dann auch schon Ende Gelände der Durchsage und den wartenden Fahrgästen wurde nichts weiter über ihre weitere Zugverbindung (oder etwaige Anschlussverbindungen!) verraten. Der Zugbegleiter des am Bahnsteig wartenden Zuges wies alle Fahrgäste ab und sprang nach langem Gespräch mit der Polizei, ohne sich weiter umzudrehen, in den Zug.

Ärgerlich ist es allerdings schon, wenn von 8 Polizist-/innen die am Bahnsteig stehen allein 4 mit dem beobachten des Regens beschäftigt sind. Und keiner sich mal kurz darum kümmert, dass der Bahn-Mitarbeiter vielleicht mal kurz Auskunft gibt.

Ticket umsonst gekauft – fährt man halt nicht mit der Bahn. Immerhin scheint es bei der Polizei an Personal nicht zu mangeln. (Ein Beitrag von Friedrich Conrad)

Grund, so die Auskunft der Polizei heute, war dass zwei Schwarzfahrer wegen Personalaufnahme vorübergehend von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden.

#SichererBahnhofOhneFahrgäste

Schreibe einen Kommentar