Heute: 23. Nov, 2024

Acht Leerstände auf 150 Metern. SchwäZ Redakteurin entdeckt Hindenburgstrasse…

von
vor 3 Monaten

Unbenommen mit dieser Überschrift hat SchwäZ Redakteurin Tanja Bosch in den vergangenen Tagen auch die Aufmerksamkeit von Gaspard erregt und – unglaublich – die von Harry Haller, einem Weberbergredakteur der gelegentlich in der Redaktion auftaucht um im Editorial Weberberg Helpdesk herumzufroschen 😉 . Harry schreibt:

Zu dem halbseitigen Artikel in der Schwäbischen Zeitung vom 03.09.24: „Hindenburgstraße Biberach: Acht Leerstände auf 150 Metern“ und die sich darin befindende große Ratlosigkeit der Verantwortlichen. Ab Spalte 2, Zeile 17 wird die Lösung von Herrn Schilling sehr charmant formuliert: „Man könnte die Straße ein wenig aufpäppeln, zum Beispiel mit Bäumen und Sitzgelegenheiten, sodass die Menschen nicht nur durchrennen, sondern auch verweilen.“ Ganz herzlichen Dank für diese grandiose Idee! Mensch, da hätte man auch schon vor 20 Jahren drauf kommen können. Und bitte nicht nur in der Hindenburgstraße, sondern auch auf dem Marktplatz, Schadenhof, Viehmarktplatz, Saumarkt, Postplatz, Holzmarkt, Bürgerturmstraße, … Das würde auch das Klima verbessern. Nicht, dass am Ende beim nächsten Schützenfest-Umzug doch noch Zuschauer wegen Überhitzung tot von der Tribüne fallen…

Anmerkung von Gaspard: Wo bitteschön bleibt eigentlich der Matthias Erzberger Platz? Das Rathaus steht immer noch am Marktplatz – und an der Seite hängt das Schild Hindenburgstrasse.

Schreibe einen Kommentar