Heute: 22. Nov, 2024

Schnellermarkt: Da wird ein Hund begraben!

von
vor 3 Wochen

Halt, halt, wer wird denn als Tierfreund gleich in die Luft gehen? Muss nicht sein. Zunächst: Viele wissen es nicht, auch Gaspard war da völlig unbefleckt: Der Schnellermarkt ist der Platz vor dem Tweety in der Consulentengasse. Egon Capa, Weberberg Redakteur der frühen Stunde berichtet:

Schweres Baugerät ist gestern in der Consulentengasse angerückt und begann mit dem Aushub einer großen Baugrube. Zur Erleichterung der Bauleute ergaben sich keine Hinweise für ein vermutetes Keltengrab. Anlass für die Maßnahme ist lediglich die Vorbereitung für die Anpflanzung  der Rebstock/Tweety Linde 2.0.   

Wir erinnern uns: Wenige Meter entfernt hatten Bauamt und Gemeinderat bereits vorher versucht einen Baum zu pflanzen. Die betreffende Linde war dann aus Gründen der Feinstofflichkeitslieferungen an einen bekannten Händler wieder entfernt worden um den Freihandel weiter zu ermöglichen. Also liebe Tierfreunde: Nix, da mit Hund. Foto: Egon Capa.

2 Comments

  1. Danke für diesen in der Tat wichtigen historischen Hinweis! Ergänzend vielleicht, da war auch die Rede davon, dass die Wielandstraße betroffen sein könnte. Amelie Pachulke meint, dass durch die umfassende Sanierung dieser Nordstadtzone in den vergangenen Jahren jegliche Gefährdung beseitigt wurde. Lediglich die Rutschgefahr durch fallendes Laub im Bereich der Altenbespassungszone wurde offenbar unterschätzt.

Schreibe einen Kommentar