Heute: 18. Dez, 2024

Doch keine extremen Umsatzeinbußen – trotz Parkplatzparty

Parkplatzparty
von
vor 4 Tagen

Da war Gaspard überrascht: Heute Mittag gegen 12 Uhr im Modehauszentrum Warth: Kunden! Da war man aufs Schlimmste gefasst, hatten doch diese Umweltfanatiker (sorry, das ist nun schon ironisch gemeint) rund um Fridays for Future, Omas for Future und dem BUND eine Parkplatzparty auf dem Marktplatz angemeldet. Seit 10 Uhr waren dann wertvolle Parkplätze vom Ordnungsamt (bedauernswert: Sondereinsatz!) blockiert worden. Vermutung bei Warth: Tote Hose! Überraschung: Nein! Gaspard konnte gegen 12 mindestens 4 KundInnen im Hauptgeschäft und drei vor dem Laden an den Kleiderständern beobachten. Stimmung, weder verärgert noch verhärmt, ja sogar in bester Kauflaune!

Auch auf dem Christkindlesmarkt: Volles Haus. Und das, obwohl die wichtigsten vier bis sechs Parkplätze am Marktplatz von nicht klebenden Ökoaktivisten blockiert wurden. Verdächtig: Ganz viele Fahrräder vor Marco Polo. Umgerechnet etwa 20 bis 30 Autos hätten das sein können. Gott sei Dank war die Demo auf Autoparkplätze beschränkt, wäre das auf die Fahrradplätze erweitert worden, die Innenstadt bzw. der Einzelhandel wäre kollabiert!

Ein wichtiger Apell an das Ordnungsamt und den Oberbürgermeister: Verhindern sie in Zukunft in jedem Fall eine Fahrradparkplatzparty, das wäre der Untergang!

Schreibe einen Kommentar