Heute: 22. Mai, 2025

Schilderwäldler aufgepasst. Der erste Kracher der Woche.

Foto: Hanno Wolfram
von
vor 13 Stunden

Ja es könnte schon auch ein Hammer der Woche sein. Ein Hämmerchen zumindest. Skurril was Fahrradfahrer und Autofahrer gemeinsam in der Steigbügelstraße – pardon – Steigmühlstraße natürlich – erleben dürfen. Hanno Wolfram schreibt aus dem tiefen Westen Biberachs:

Der kombinierte Fahrrad- Fußgängerweg stadtauswärts links an der Steigmühlstraße endet für Fahrradfahrer abrupt. Vom letzten Schild, dass die Radfahrer veranlasst diesen Weg zu verwenden bis zur Aufforderung die Straßenseite sofort zu wechseln. liegen exakt 26 Meter. Diese Stelle liegt auch noch in einer für Radfahrer vollständig uneinsehbaren Biegung der Steigmühlstraße.  Etwa auf der Hälfte zwischen diesen beiden Schildern beginnt die Geschwindigkeitsregelung mit erlaubten 50 Stundenkilometer. Die bis dahin gültigen 30km/h enden genau an dieser kritischen Stelle.

Röhrt da der Schilderhirsch? Die Weberbergredaktion jedenfalls freut sich auf weitere Einreichungen im Wettbewerb besonders skurriler und Schilda-ähnlicher Vorgänge oder auch – logo – Beschildarungen. Nach rund vier Wochen gibt’s für die beste Einreichung eine Weberbergtasse. Der Rechtsweg ist natürlich auch hier ausgeschlossen. Einreichungen bitte unter gaspard.hauser@weberberg.de . Auch wenn der Mann mental im Urlaub ist, Amelie kümmert sich!

Schreibe einen Kommentar