Das Festivalprogramm der 44. Filmfestspiele in Biberach liegt in vielen Geschäften aus. Für den Papiersparfuchs: Es gibt das Programm natürlich auch online unter www.biberacherfilmfestspiele.de und/oder dort auch als PDF. Gendergerecht gilt das natürlich auch für die Papiersparfüchsin! Kartenvorverkauf ab kommenden Samstag, Warum die Kartenvorverkaufshotline (ab Samstag!) eine Vorwahl von Parchim hat, (03871/2114059) weiß wohl nur der Himmel…
In der lokalen Künstlerszene gab’s unterschiedliche Reaktionen auf das Programmheft und den Werbeslogan DA MUSS ICH HIN!:
Von „Wow das ist aber mal wieder ein umfangreiches Programm!“ bis hin zu „Fokus: Afrika erschließt sich mir nicht – warum und wieso?“ und „Für mich nichts überzeugend – in der Beschreibung überzeugt mich kein Film – Ich muss da nicht hin!“.
Was Biberach spezial mit Biberach zu tun hat, wird leider nicht erklärt stellt Gaspard fest. Man kann vermuten, dass irgendwelche Darsteller aus Biberach sind… Wäre schön gewesen hier einen Bezug zu finden. Nachvollziehbar aber dennoch schade: Kein Hinweis wer zu welchem Film anwesend sein wird. Früher war das (mit großer Fehlerquote…) im Programmheft angekündigt.