Heute: 24. Nov, 2024

Sommerrätsel – die Auflösung UPDATE

von
vor 1 Jahr

Da hat sich BIKO an Aktualität selber übertroffen: Punktgenau am gestrigen Mittwoch wurde das Weberg-Sommerrâtsel incl. Foto aufgelöst, die Schwäbische Zeitung folgt mit geringem Abstand am heutigen Donnerstag  –  Chapeau!

Jetzt darf das Publikum gespannt sein, wie es am Ochsenhauser Hof weitergeht. Der Weberberg bleibt am Ball und wird berichten.

Die richtige Einsendung: (Hopfenkaltschale!) Lieber Gaspard, trotz eifriger Recherche bei Baubetriebshof, Tiefbauamt und Stadtplanungsamt, die allesamt keine Antwort liefern konnten, habe ich mir die Situation vor Ort angeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:

Place: Ochsenhausener Hof, hin zur Gymnasiumstraße. Zweck: Planungsfläche mit Beispielsteinen für den Neubau des Platzes zw. CAFE Kolesch und Spielplatz.

100 Punkte! Weitere Einreichungen waren leider unvollständig. Wobei uns ein Weberberg-Leser folgendes schreibt:

Bevor hier teure Tatsachen geschaffen werden, sollte die Anlage einer Freiwasserfläche geprüft werden. Das Gezerfe um den rechten Platzbelag würde entfallen, dem städtischen Mikroklima wäre gedient, Kinder hätten ihre Freude an Wasser, Matsch und Modder, Fröschegequake wär ein Gegenentwurf zu Motorenlärm und Alkoholgegröle. Ein Bächlein vom Urologenbrunnen zum Tümpel. Und im Winter eine Mini-Eislaufbahn.

Das Symbolfoto lädt zum Phantasieren ein.

Don't Miss

Bürokratiewahnsinn – Verschlimmbesserungen sind Alltag

Peter Grunwald von der Kaffeebühne leidet unter der entwaldungsfreien Lieferkettenverordnung. Der Kleinunternehmer

Völlig neue Perspektive: Marktstände in neuer Anordnung – Baumkübel kommt!

Da wird der Alltagstrott des Biberachers ganz schön durcheinandergewirbelt: Viele Marktstände sind