Heute: 21. Nov, 2024

Supermarkt oder neuer Discounter? Matthias Erzberger Platz 1 mit tollen Herbstangeboten

von
vor 1 Monat

Da ist sie wieder: Die Biberacher Kernkompetenz. Schnickschnack für Touris und Eingeborene, ob nun die „Biberbohne“ aus Nicaragua (sick!), der Glückskeks unter Wielandkutte oder Gummibärlein mit Jakob dem Fischer. Alles sicher prima Produkte, nur man fragt sich schon, ob es das zentrale Business einer Touriabteilung der Stadtverwaltung sein muss und kann, irgendwelche Produkte zu entwickeln und zu vertreiben. Offenbar schon. Ob in der Biberbohne des fairen Weltladens Biber verarbeitet wurden? Man weiß es nicht. Dann gibt es da noch den Früchtetee von Herzel. Der Laden der Spezerei liegt ja auch ziemlich ab vom Schuss auf dem Marktplatz, gut dass man da jetzt auch im Rathaus darauf zurückgreifen kann!

Lassen wir die Presseabteilung der Stadtverwaltung selber zu Wort kommen:

… ein kleiner Seelentröster und ein schönes Buch, schon sieht der Tag nicht mehr gar so trist aus. In der Tourist-Information im Biberacher Rathaus sind ab sofort die Zutaten für einen gemütlichen Herbsttag erhältlich. Der leicht bekömmliche Früchtetee der Herzel Spezerei aus Ummendorf sorgt ebenso für „Biberacher Glücksmomente“ wie die Biberbohne, der fair gehandelte Kaffee aus Nicaragua des Weltladens Biberach. Der knusprig, vanillige Biberacher Glückskeks mit ausgewählten Sprüchen des berühmten Dichters Christoph Martin Wieland ist die perfekte süße Ergänzung zum heißen Getränk. Dabei im Buch „Glücksorte in Oberschwaben“ blättern und ein paar Inspirationen für den nächsten Herbstausflug suchen und schon hat man seinen eigenen Glücksmoment im Herbst.

8 Comments

  1. Aber nur mit Goldkante! – Oh sorry – das war ja die Vorhangwerbung, ich meinte nur mit Glückskeks. Paris: Glückskeks rules! London: Glückskeks rules immer noch und Biberach: Glückskeks knuspert!

  2. Spüre ich da nicht einen gewissen Spott? Ich bitte doch hier in aller Ernsthaftigkeit um die Einhaltung einer Spur von Netti – Kette! Professionelle Picknickkorbeinkäufer (jetzt sicher auch im Angebot!) gehen davon aus, dass man im üblichen Zeitrahmen, der auch für Personalausweise gilt, also im Rahmen von 2 Wochen, einen Termin bekommt. Bitte berücksichtigt dabei, dass der Terminautomat am Eingang nur bedingt behindertengerecht und der Termin natürlich im Zeitfenster von +/- 10 Minuten wahrzunehmen ist.

Schreibe einen Kommentar