Rund 1,4 Millionen Euro soll das Gebäude kosten. Vorteil: Optimale Vekehrsanbindung am Knotenpunkt Ulmer Straße/Memminger Straße/Mettenberger Aufstieg zum Talfeld. Früher schon, als die heutige Parkfläche noch Biergarten war, angenehm bespielt von LKW Motoren an der daneben stehenden Ampel und besäuselt von wartenden PKWs.
Immobilienmakler von Poll deklariert das Gebäude als „Renditestarke Immobilie“. Rendite ist wohl auch das um was es an diesem Standort noch gehen kann. Wir erinnern uns: Erst vor kurzem hatten wir über den Verkehr an dieser Stelle (samt neuem Blitzer um die Ecke) berichtet. Auch durch die Sperrung der Riedlinger Straße auf der Westseite der Stadt ist der Verkehr am Zweigart auf rund 25 000 Fahrzeuge pro Tag angewachsen.
Für Interessenten, wie zum Beispiel das Landratsamt („Unterkunft habe wolle, statt Rosen?“ – Leicht entfremdetes Zitat aus einem bekannten Film mit Bastian Pastewka) hier zum Angebot.
Hinweis noch für Drohnenpiloten in Ausbildung: Egal mit welcher Drohne sie fliegen (auch die kleinen betrifft das) ein direkter Flug über einen Straße mit Verkehr und der Überflug fremder Grundstücke sind – grenzwertig – oder besser formuliert im Fall von Straßenverkehr verboten und im Fall von Grundstücken genehmigungspflichtig durch den Eigentümer. Aber das wissen sie natürlich schon…