Mitteilung des Friedensbündnisses:
Unter dem Motto „Wem gehört die Welt?“ lädt das Biberacher Friedensbündnis zu seiner Karfreitagsmahnwache am 18. April um 17 Uhr auf den Biberacher Marktplatz ein.
Die weltweite Krisenstimmung vertieft sich und Vorherrschaft erstrebende Drohungen mehren sich. Milliardäre greifen unverhohlen nach direkter Macht, um von rechtsstaatlichen zu gewalt- und abhängigkeitsbestimmten Gesellschaftsstrukturen zu gelangen. Die Beendigung der Kriege in Gaza und in der Ukraine scheint immer noch in weiter Ferne, auf der ganzen Welt löst ein bewaffneter Konflikt den anderen ab. Dass es auch anders geht, daran erinnern will das Biberacher Friedensbündnis mit seiner Mahnwache. Vor dem aktuellen Hintergrund zeigt das Bündnis mit den Redebeträgen seiner Mitglieder Wege und Möglichkeiten zur Friedensfindung und Hoffnung für die Zukunft auf. Nicht der Sieg mit Gewalt über den Anderen führt zum Frieden, sondern die Pflicht eines Jeden zum aktiven Handeln, nur das gemeinsame aufeinander Zugehen schafft die Möglichkeit für einen dauerhaften Frieden.
Albert Bücheler und Peter Zoufal, die regional bekannt sind aus dem Theater ohne Namen als eingespieltes Duo „Brothers in Blues“, spielen Bekanntes und Eigenes.
Bei Regen findet die Veranstaltung im Gemeindezentrum St. Martin, Kirchplatz 3-4, statt.
Kontakt: info@friedensbuendnis-bc.de
Webseite: https://www.friedensbuendnis-bc.de