Das Projekt Tarchuna der Jugendkunstschule hat grünes Licht von der BKJ in Berlin bekommen!
Gefördert wird es von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ), der Stadt Biberach und dem Telawi-Ausschuss.
Einige Plätze für Jugendliche aus Biberach sind noch frei. Im Zentrum steht die Begegnung von jungen Menschen aus Telawi und Biberach.
Gemeinsam mit der Juks-Leiterin Susanne Maier und einem Dozententeam aus Telawi entwickelt ihr eine kreative Performance mit Theater- und Bewegungselementen. Inhaltlich geht es um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede unserer beiden Kulturen.
Ablauf:
Das Projekt läuft vom 1. bis 15. August 2025, jeweils täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Zusätzlich sind an mehreren Abenden und Wochenenden gemeinsame Aktivitäten mit dem gesamten Ensemble geplant. Drei öffentliche Aufführungen bilden den Abschluss.
Du hast Lust mitzumachen?
Dann melde dich an, wenn du zwischen 14 und 19 Jahre alt bist, Interesse an Theater und Tanz hast und neugierig auf Jugendliche aus Telawi bist! Die Teilnahme ist kostenfrei, und für Verpflegung ist gesorgt. Das Anmeldeformular findest du hier unter dem Text zum Download..
Weitere Informationen bekommst du auf der Homepage: www.juks-biberach.de oder telefonisch unter 07351 301984.
Gastfamilien gesucht:
Während des Projektzeitraums suchen wir auch Gastfamilien für die Jugendlichen aus Telawi.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht – telefonisch unter 07351 301984 oder per E-Mail an: info@juks-biberach.de.