Nehmen wir mal an Sie haben ein Gerät bestellt. Es könnte ein Mixer sein (ist es nicht!) oder auch eine Waschmaschine (ist es auch nicht). Zustellung in maximal 3 Tagen. Ok. es ist kurz vor Weihnachten. Das kann schwierig werden. Aber egal. Mitteilung vom Händler – Manche Teile werden einzeln angeliefert.- Ok. Im Detail: Die Hauptmaschine kommt, Einzelteile wie Deckel und Waschtrommel kommen extra, wahrscheinlich später und von anderen Zustellern. Dann passiert folgendes: Deckel kommt sofort – per UPS, Waschtrommel einen Tag später durch Transoflex. Und die Hauptmaschine? Fehlanzeige. 3 x Reklamiert. 2x entschuldigt sich der Verkäufer. Dann nach 6(!) Tagen gibt’s einen link zur Sendungsverfolgung bei DHL Freight. Und jetzt sehen sie selbst, professionell:
Mittwoch
28. Dezember 2022
09:52 Ortszeit
In Zustellung (Hinweis: Nach der 4. Reklamation beim Verkäufer! – wohlgemerkt an dem Verkäufer lags nicht)
WEIßENHORN
Freitag
23. Dezember 2022
07:07 Ortszeit
Verzögerung während des Transportes.
WEIßENHORN
Zustellung nächster Tag
WEIßENHORN
Mittwoch
21. Dezember 2022
15:23 Ortszeit
Annahme verweigert.
WEIßENHORN
Zustellung nicht möglich – Sendung wird gemäß Verfügung weitergeleitet
WEIßENHORN
Verzögerung während des Transportes.
WEIßENHORN
12:20 Ortszeit
Annahme verweigert.
WEIßENHORN
Zustellung nicht möglich – Sendung wird gemäß Verfügung weitergeleitet
WEIßENHORN
09:49 Ortszeit
In Zustellung
WEIßENHORN
Dienstag
20. Dezember 2022
15:22 Ortszeit
Empfangen im Terminal
WEIßENHORN
11:03 Ortszeit
Verzögerung während des Transportes.
WEIßENHORN
06:32 Ortszeit
In Zustellung
WEIßENHORN
Montag
19. Dezember 2022
22:02 Ortszeit
Empfangen im Terminal
WEIßENHORN
18:31 Ortszeit
Verladen
AUGSBURG
14:30 Ortszeit
Empfangen im Terminal
AUGSBURG
10:00 Ortszeit
In Abholung
AUGSBURG
08:50 Ortszeit
Abholung geplant – OK
Auftrag erfasst
AUGSBURG
Abholung
AUGSBURG