Heute: 12. Jul, 2024

Baum ab! Im Stadtgebiet wurde aufgeräumt. Zielsetzung: Die 1000 Bäume schaffen wir!

von
vor 3 Monaten

Im vergangenen Jahr sind im Stadtgebiet rund 850 Bäume gefällt worden. Dabei waren nicht alle krank oder gefährlich. Die Zahl ist nicht ganz offiziell, hat sich aber in BUND freundlichen Kreisen herumgesprochen. Die Weberberg Redaktion wiederum hatte mal gerade auf 100 Bäume geschätzt. Aber dieses Jahr hat bereits gut angefangen: Da das Forstamt und die Stadtverwaltung eine Art Stufenhaarschnitt für die Bewaldung am Wolfental bevorzugt wurde hier schon mal ausgedünnt, rund über 100 Bäume sind da gefällt worden. Der Stufenhaarschnitt sei besonders wertvoll (und auch trendy, sagt Amelie Pachulke und kichert) berichtet die Stadtverwaltung und ökologisch (wenn er denn dann mal so gewachsen ist, wie geplant). Anita Sachs aus Biberach hat eine Unterschriftenaktion gestartet um den Baum ab Wahn zu stoppen – denn so ganz erschließt sich die Ausholzung dem ungeforsteten Beobachter nicht. Kontakt zum BUND hier.  Die Challenge steht: 1000 Bäume schaffen wir schon (ab)! (Ironie aus)

Schreibe einen Kommentar